Über die Lernplattform itslearning

Was ist itslearning?

Itslearning ist eine Online-Lernplattform – auch genannt Lernmanagementsystem (LMS) – zur Erweiterung des Offline-Unterrichts in die Online-Welt und zur Durchführung von Distanzunterricht.

Die Plattform wurde im Sommer 2020 in ganz Mecklenburg-Vorpommern eingeführt und den Schulen zur Verfügung gestellt.

"itslearning" wurde von einem norwegischen Unternehmen entwickelt und entspricht den Datenschutzbestimmungen in Mecklenburg-Vorpommern.
Weltweit arbeiten rund sieben Millionen Nutzerinnen und Nutzer mit "itslearning".

• Lehrerinnen und Lehrer können Unterrichtsmaterial wie Texte, Videos und Sprachnachrichten bereitstellen.
  • Schülerinnen und Schüler können Aufgaben von zu Hause aus digital abrufen, bearbeiten und einreichen.
  • Das System ermöglicht das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten ebenso wie das direkte Feedback der Lehrkräfte an ihre Schülerinnen und Schüler zu ihren Arbeitsergebnissen.

Quelle: Bildungsministerium MV

Fragen