Die Grundschüler*innen erlebten das Theaterstück „Hänsel und Gretel“ – ein Highlight zum Jahresabschluss, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Geschichte führte die Zuschauer*innen in die Welt von Hänsel und Gretel, die in einer kleinen Hütte am Waldesrand leben. Nach einem Missgeschick werden die Geschwister von ihrer Mutter in den Wald geschickt, wo sie allerlei Abenteuer erleben. Sie begegnen der fürsorglichen Taumarie und dem Sandmann, bevor sie schließlich das berühmte Knusperhäuschen der Hexe finden. Doch keine Sorge: Die klapprige, kurzsichtige Hexe sorgte eher für Lacher als für Schrecken, und das Happy End war garantiert!
Ein großes Dankeschön geht an die Schüler*innen der Klassen 5–10 für den Auf- und Abbau, an unsere Hausmeister für ihre Unterstützung, an das Team vom Theater am Tremser Teich in Lübeck für die wunderbare Inszenierung und an Frau Strasde für die Organisation.
Nach dieser magischen Aufführung wurden alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet. Ein gelungener Abschluss für ein ereignisreiches Jahr!
Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Aktuelle Informationen
Theateraufführung „Hänsel und Gretel“