Letzten Schultag der 10. Klasse am 10.06.2024

Der letzte Schultag der 10. Klasse am 10. Juni 2024 war ein unvergessliches Ereignis, das mit vielen Überraschungen und viel Freude gefeiert wurde.

image-3993

Der Tag begann früh und war bis zum Abend mit spannenden Aktivitäten gefüllt.

Der Tag startete außergewöhnlich: Die Klassenleiterin wurde frühmorgens von zu Hause abgeholt – und zwar nicht einfach so, sondern mit einem Traktor, begleitet von einer Simson-Eskorte. Dieses beeindruckende Spektakel sorgte schon zu Beginn des Tages für gute Laune und Staunen. Bei ihrer Ankunft erhielt die Klassenleiterin ein königliches Kostüm und wurde zur "Königin" des Tages gekürt.

Nach dieser feierlichen Abholung ging es weiter mit einem großen Halli Galli in der Sporthalle, an dem die Klassen 1 bis 9 teilnahmen. Die Schüler der 10. Klasse, die sich als Erstklässler verkleidet hatten, sprühten die Haare der anderen Schüler bunt an und verteilten Karamelle an alle – ein Spaß, der sowohl die jüngeren als auch die älteren Schüler begeisterte.

In der Turnhalle fanden verschiedene Spiele statt, bei denen Lehrer und Schüler gegeneinander antraten:

•     Song weiter singen: Hier mussten die Teilnehmer bekannte Lieder weiter singen, was für viele lustige Momente sorgte.
  •     Jugendwörter erraten: In diesem Spiel traten Lehrer gegen Schüler an und mussten aktuelle Jugendwörter erraten – ein Spiel, das sowohl die Lehrer als auch die Schüler zum Lachen brachte.
  •     Parcourslauf mit Luftballons sprengen: Ein spannender Wettkampf, bei dem es darum ging, einen Parcours zu durchlaufen und dabei möglichst viele Luftballons zum Platzen zu bringen.
  •     Fragen beantworten: Ein Quiz, bei dem Allgemeinwissen und Schulwissen auf die Probe gestellt wurden.
  •     Beerpong: Ein Geschicklichkeitsspiel, das viel Spaß und Auge-Hand Koordination erforderte.

Nach dem aufregenden Halli Galli in der Sporthalle wurden die Lehrer mit einem traumhaften Frühstück verwöhnt, das von den Eltern der 10. Klassen vorbereitet worden war. Dieses gemütliche Beisammensein bot Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und das Spektakel der 10.Klasse noch einmal Revue passieren lassen.

Nach dem Frühstück machten sich die Schüler der 10. Klassen auf den Weg nach Thandorf, wo sie gemeinsam grillten und feierten. Bei schönem Wetter und ausgelassener Stimmung ließen sie ihren letzten Schultag und ihre gemeinsame Schulzeit Revue passieren. Es wurde gegessen, gelacht und gefeiert, bis in die Abendstunden.

Fazit

Der letzte Schultag der 10. Klasse am 10.06.2024 war ein rundum gelungener Tag voller Spaß, Freude und Zusammenhalt. Die originelle Abholung der Klassenleiterin, die bunten Aktivitäten in der Sporthalle und das herzliche Frühstück für die Lehrer machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis. Der gemeinsame Abschluss in Thandorf rundete den Tag perfekt ab und wird den Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen allen SchülerInnen der 10. Klasse maximalen Erfolg für die bevorstehenden Abschlussprüfungen!!!

image-3994
image-3995