Gewinn beim Schreib- und Kreativwettbewerb 2024

Jedes Jahr bekommen die 4. und 5. Klassen zum Welttag des Buches von der Stiftung Lesen ein Buch der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" geschenkt.

image-4017

Dieses Jahr war es "Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur", in welchem Mila und Baran, die mit ihrer Glücksagentur schon vielen Menschen helfen konnten, einen ganz besonderen Fall lösen müssen.
Ein Roboter vom Maturn ist von Zuhause weggelauf... weggeflogen und traut sich nur mit der Begleitung der beiden zurück. Eine wirklich aufregende Geschichte!

Noch aufregender aber war für die Klasse 5b die Teilnahme am dazugehörigen Wettbewerb. Bei der Schreibaufgabe sollte eine kurze Fortsetzung des Romans geschrieben und beim Kreativteil ein ausgedachter Roboter gemalt oder gebastelt werden.

Eine Klasse muss beide Aufgaben erfüllen, um teilnehmen zu können.
In diesem Jahr waren das insgesamt 612 Klassen.
Wirklich eine große Konkurrenz!

Umso größer also war nun die Freude, als ein Paket der Stiftung Lesen ankam, indem nicht nur die Preise, sondern auch ein wundervoller persönlicher Brief zu finden war, der verkündete, dass die Klasse 5b den 10. Platz erreicht hatte.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt richtig stolz auf euch sein.

image-4018
image-4019