24 Jahre Busschule und 20 Jahre Bus-Engel Projekt im Landkreis NWM

Die SB Verkehrsbetriebe GmbH in Dorf Mecklenburg war jüngst Gastgeber einer besonderen Veranstaltung zur Würdigung zweier bedeutender Projekte im Landkreis Nordwestmecklenburg: Das 24-jährige Bestehen der Busschule und das 20-jährige Jubiläum des Bus-Engel Projekts.

image-4029

Auswertungsveranstaltung und Ehrung der Preisträger

Bei der Auswertungsveranstaltung wurden nicht nur die Erfolge und die positive Wirkung beider Projekte hervorgehoben, sondern auch engagierte Teilnehmer ausgezeichnet. Der Landrat Herr Schomann ehrte die Preisträger des Projekts Busschule und zeichnete die verdienten Bus-Engel aus.

Stolz auf unsere Schüler

Besonders stolz sind wir auf unsere Schülerin Thaya Qualmann aus der Klasse 10 der Regionalen Schule mit Grundschule Schlagsdorf, die für ihr vorbildliches Engagement im Bus-Engel Projekt ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen ihres unermüdlichen Einsatzes für die Sicherheit ihrer Mitschüler auf dem Schulweg.

Dank an unsere Partner

Unser besonderer Dank gilt der Verkehrswacht Wismar, vertreten durch Frau Reincke, deren Kooperation wesentlich zum Erfolg der Projekte beigetragen hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zur Schulwegsicherung und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam noch viele Jahre zum Wohle unserer Schüler tätig sein werden.

Zukunftsperspektiven

Mit großer Freude blicken wir auf die zukünftige Zusammenarbeit und die weiteren Erfolge, die durch diese wichtigen Projekte für die Sicherheit auf dem Schulweg erzielt werden können. Die engagierte Beteiligung der Schüler und die Unterstützung durch die Verkehrswacht und die SB Verkehrsbetriebe GmbH sowie Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH sind dabei von unschätzbarem Wert.

image-4030
image-4031