Korkensammelstelle

Wir sammeln für den NABU Korken.

image-880

Aus den gesammelten Korken werden Dämmstoffe hergestellt, die später verkauft werden. Ein Teil des Geldes fließt in den Kranichschutz nach Spanien und Deutschland.  Zum weiteren werden mit dieser Aktion Arbeitsplätze für behinderte Menschen in dem Projekt King Kork  in Trier geschaffen.

Die Korksammelaktion gibt es bereits seit November 1994. Die Hauptziele der Aktion sind Umweltschutz, Arbeitsplätze für behinderte Menschen aber auch der Naturschutz, der durch finanzielle und durch Aufklärungsarbeit an Schulen unterstützt wird. Die Korkkampagne wurde als offizielles Projekt der UN- Weltdekade 2012 für nachhaltige Entwicklung  ausgezeichnet. Mittlerweile hat dieses Projekt sogar Sammelstellen in Dänemark und in Frankreich.

Daher würden wir uns sehr über ihre Korkenspende freuen, um weiterhin die KORKampagne unterstützen zu können.

Weitere Informationen finden sie unter www.korkkampagne.de .

Mit freundlichen Grüßen ihre Regionalschule mit Grundschule Schlagsdorf,
Wahlpflichtkurs Umwelt Klasse 9/10            


Maggy Bremer, Piet Maule, Jan-Hendrik Möller                          

image-881
image-882
image-883