Green Boys

Am Donnerstag, den 27. April haben wir Jungs der Klasse 7 einen Beitrag für Umwelt und Natur geleistet.

image-1107

Da die Mädchen der Klasse an diesem Tag am „Girlsday“ teilnahmen, hat unsere Klassenlehrerin den Vorschlag gemacht, gemeinsam mit uns Jungs Pflegearbeiten am Schulwald durchzuführen.

Wir trafen uns um 9.00 Uhr mit Herrn Kruse von den Rangers des Biosphärenreservats. Er hat uns unsere Aufgaben gesagt. Einige jäteten, um die neu gepflanzten Bäume von Unkraut zu befreien. Einige beseitigen den Wildwuchs von Hecken und andere tauschten Pfähle um, die die Bäume stützen. Viele von ihnen waren morsch und wurden von uns durch neue ersetzt.

Die Arbeit war zwar anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. So konnten wir auch einen Betrag für unsere „Grüne Schule“ leisten.

image-1108
image-1109
image-1110