Aber auch Eltern und Erziehende haben mit Homeschooling und Kinderbetreuung parallel zu Arbeit oder Homeoffice und den fehlenden Freizeitmöglichkeiten großartiges geleistet. Allen sagen wir Danke!
Der Internationale Kindertag ist ein Tag der Freude und Anlass zum Feiern für die Kinder in unserer Schule. Die Kinder erlernen Selbstkompetenzen für die Bewältigung des Schulalltages, sowie zur Gestaltung ihres eigenen Lebens. Die Kinder erleben sich als ein Teil der Gemeinschaft und gestalten diese aktiv mit. So entstehen wieder soziale Begegnungen, die vor allem in dem Jahr der Pandemie stark zurückgegangen sind.
Gemeinsam mit den Grundschullehrern und Eltern wurde dieser geplant und durchgeführt für die Grundschüler. Durch das schlechte Wetter ließen wir uns vom Feiern nicht abhalten. Die Sporthalle bot genügend Platz, so dass unterschiedliche Stände mit Angeboten für Spiel und Spaß aufgebaut werden konnten. Vom Parcour laufen über Sackhüpfen, Hüpfball, Bälle werfen, Vier gewinnt, Tanzen und Singen bis zum Medizinball dressieren war alles dabei. Großen Anklang fand auch das Kinderschminken und die Mal-Station. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt….Kuchen in vielfältiger Art und Weise, sowie auch herzhafte Brötchen stießen auf große Begeisterung.
Für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Kindertages möchten wir uns ganz herzlich auch bei den Schülern der 8. und 9. Klasse bedanken.
Aktuelle Informationen
Zum Kindertag wollen wir Euch danken